Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.11.2007, 21:44

Achilles

unregistriert

2

14.11.2007, 21:50

:bounce: M rockt :P

3

14.11.2007, 23:09

Tja. Bereits bei der Insel Glück gehabt. Ich war mit Muna auf einer und konnte so meine durchaus als mies zu bezeichnenden Qualitäten als Kapitän ad acta legen und mich auf Land austoben. Mit ein bisschen ressourcentechnischer Hilfe war ich dann auch relativ schnell imp und konnte Muna von "unserer" Insel vertreiben. Beziehungsweise ist er von allein gegangen.

Dies erwies sich im Laufe des Spiels als äußerst nützlich.

Doch zunächst verloren wir Wasser und auch auf Land (die 4 restlichen Spieler waren auf einer Insel, die an der Front nur aus einem sehr schmalen Durchgang bestand) sah es ein wenig düster aus. Irgendwann wart der Durchgang wieder sicher und auch auf Wasser begann sich das Blatt zu wenden - Wohl oder übel musste ich dann doch noch in See stechen, da es mir nicht gelang, meine Einheiten überzuschiffen.

Irgendwann war dann das Holz alle. Zumindest bei den Gegnern. Ich hatte ja noch das von Muna :D

Und so wars dann nach langer Zeit endlich entschieden.
Hätte mich auch geärgert, wenn wir das noch verlieren würden
:bounce:

4

15.11.2007, 08:12

So, jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft - mein erstes Mastersspiel nach 7 Jahren mehr oder weniger aktiver Agezockerei! :D

Erstmal vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Mastersgemeinde!

Und zum Spiel ist zu sagen, dass es mir echt Spaß gemacht hat, auch wenn wir verloren haben und hier vereinzelt ein rauher Ton herrscht ;)
Die Teams waren sehr ausgeglichen (die Führung wechselte hin und her) und das Game wurde letztendlich nur durch die ein oder andere taktische Fehlentscheidung und Map (Archipel ist doch oft eine unfaire map :( )entschieden.

Ich freue mich schon auf die nächsten Games und bin mir sicher, wenn wir erstmal ein bißchen besser eingespielt sind, dass wir noch einige schöne Siege feien können.

Bitte added mich in der IGZ (Vincent_GP), dann können wir dort auch mal ein paar Games machen.

PS Ich würde mir in der Zukunft wünschen, dass nicht so schnell von Aufgabe geredet wird. Erst Recht nicht, wenn der Punkteunterschied nur 200! beträgt.

Gruß Vince

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincent_GP« (15.11.2007, 08:13)

5

15.11.2007, 09:50

Also das Spiel ging teilweise völlig an mir vorbei. Das crush da auf seiner Insel seinen Gegner vertrieben hat, bekam ich erst mit als Bär mir das sagte. Alles in allem muß ich sagen war Bär von der Art und Weise mehr ein Watcher als ein Spieler, vor allem am Anfang.

Der hat einfach alles gesehen: idle Vils, Angriffe auf meine Base, Flottenbewegungen. Man hatte das Gefühl er schickt uns Ress und führt uns in die Schlacht. :)

Aber auch bei uns gab es traktische Fehler und Abstimmungsprobleme. Ich sage nur "Wasser oder Land??". :D

Alles in allem wie Voincent schon schrieb ein schönes, spannendes Spiel auf einer der für MICH schwierigsten Maps die es gibt^^. Meine Wirtschaft kam nie wirklich zum laufen und irgendwie war ich das halbe Spiel über völlig überfordert. ?(

Aber was solls, Spass hats gemacht. :respekt:

6

15.11.2007, 10:21

vincent :D

7

15.11.2007, 11:14

Zitat

Original von Vincent_GP
Ich würde mir in der Zukunft wünschen, dass nicht so schnell von Aufgabe geredet wird.

wünschen kannst Du es Dir eh :D

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

15.11.2007, 11:33

ich wäre all zu gern der watcher von dir gewesen rico oO

9

15.11.2007, 11:47

@Muna: Fühlst Du Dich angesprochen? ;) :D

Manche Wünsche gehen ja auch in Erfüllung. :) Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist - selbst mit 50 noch....

Gruß Vince

10

15.11.2007, 19:48

-Herzlich willkommen im Masters Vincent! Find toll, dass du nach 7 Jahren
hier bist. Das wurde Zeit!!!!!! Dein 1.Spiel hier war eins der schönsten Spiele die ich hier erleben durfte:-)

zum Spiel:

vielen Dank an alle für das tolle game!

@hitman
Das Problem mit der Entscheidung, ob "Land oder Wasser" war, dass ich noch keine Teamsicht hatte und daher nicht gut entscheiden konnten was wir am besten machen. Hätte ich gesehen, wie schmal dein Übergang war, hätte ich direkt gesagt, mach Wasser. Also das nächste mal sagen wir uns wie schmal der Übergang ist. Gut war aber, dass du FC gingst denn deine Feuertriremen und meine Galleys als du castle warst haben am Anfang das Wasser für uns entschieden.

Als dein Gegner durchgebrochen ist hatte ich die grosse Panik bekommen.
Aber er war ja nur alleine. Wären beide zusammen gekommen hätten wir wohl unsere Insel verloren. Aber die andere Mitte war ja durch Wasser gott sei dank genug beschäftigt.

Deine Aktion mit den Husaren haben den Gegnern zum Schluss den Rest gegeben.

@crush
prima, dass du deine Inseln von den Besetzern befreit hast.
Das hat uns einen Vorteil verschafft, den ich nichtmehr aus der Hand geben wollte. Solche Spiele gingen schon oft genug noch verloren und das
wäre hier auch fast passiert.
Schön fand ich auch, dass du soviel Geduld bewiesen hast, als ich dich alleine lassen musste, weil sonst unsere Insel vielleicht verloren gegangen wäre. Ohne die nötige Ruhe die du mir dadurch gegeben hast hätte ich den Überblick verloren und es nicht mehr gepackt Wasser und Land gleichzeitig zu machen.

11

15.11.2007, 23:30

ich mag spiele mit bär immer wieder sehr gerne.
die ruhe und die übersicht, die er ausstrahlt, ist viel wert. das macht vieles wett. so auch diesmal. als ich auf wasser gehen musste, da ich alles auf land erreicht hatte, was zu erreichen war, war es sehr angenehm, deine hinweise klar und ohne stress zu bekommen. so haben wir das schließlich und endlich gewonnen

12

15.11.2007, 23:34

und was die nötige ruhe anbetrifft: Du hattest Teamsicht, ich hatte Elite-Conquis. So hatte jeder was. Du den Überblick und ich nutzlose Resteinheiten, weil Muna einfach abgehauen ist. Naja, und da blieb mir nichts anderes übrig, also zu vertrauen, zumal wir immer genug Ressourcen hatten.

Dies lag auch daran, dass Selbige immer verteilt wurden, wenn Not am Mann war: FEINES TEAMPLAY! :bounce: